20
page-template-default,page,page-id-20,stockholm-core-1.2.1,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
Title Image

Gemeinsam für alle Schulen

Die Elternbeiratsvorsitzenden und ihre Vertreter aller Schulen in der Zuständigkeit des Schulträgers, der Stadt Radolfzell, versammeln sich im Gesamtelternbeirat.

Neben der Beratung über Anregungen und Anträge, die alle Eltern und Schulkinder im Einzugsgebiet angehen, hat der Gesamtelternbeirat die Aufgabe, die beweglichen Ferientage für den Verantwortungsbereich des Schulträgers festzulegen.

Der Gesamtelternbeirat (GEB) Schulen der Stadt Radolfzell am Bodensee unterstützt die Interessen, Vorschläge und Empfehlungen von allgemeiner Bedeutung, die von Elternvertretern angeregt wurden, gegenüber dem Schulträger.

Der GEB Schulen ist mit jeweils einem Vertreter als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bildung, Soziales und Sicherheit (BSS), dem AK Schullandschaft sowie dem Präventionsrat der Stadt Radolfzell vertreten.

Wir möchten dazu beitragen, dass das Verständnis der Eltern für die weitere Entwicklung des örtlichen Schulwesens gefördert wird.

Bild Vorstand, von links
Elena Scharmacher, Kassiererin, Tegginger Grund- und Werkrealschule